Connoisseur set ErblühTee "White tea

SKU: 010 Categories: ,
6x tea flowers, 1x teapot (500ml), 2x tea cups (200ml)

The currency changer serves as an informative price display in a foreign currency at the current currency rate. However, the checkout and payment process continues to take place in EURO.

59,90 

incl. VAT plus Shipping costs

Tea flowers set with 6 different tea roses - white tea. Includes a heat-resistant glass teapot 0.5l, which isolates the tea / hot water very well and 2 tea cups with coasters (200ml each). Each Blooming Tea flower is up to 3x aufgiessbar - and thus gives each approx. 1.5l tea for true connoisseurs

The fascination of "ErblühTee

The ErblühTee from Creano offers the connoisseur an extraordinary experience: Inside the ball is an artfully bound exotic blossom. But the ball only reveals its secret when it is placed in a vessel with boiling hot water. It slowly begins to open and at the end of the infusion, the embedded blossom emerges, rich in form and color.

White tea - spring reading

ErblühTee consists of fine white tea (Bai Hao Yin Zhen, Silver Needle) from the high mountain regions of Fujian Province in China. The tea bears this name because only the buds with their protective silver fuzz are used for production. The tea leaf buds, in an elongated curled form, offer protection to the unopened leaf so that it retains its valuable nutrients.

The coveted "first plucking" of white tea is the highest quality harvest of the year. It takes place at the beginning of spring and is special in quality and taste.

The taste experience

In taste, the white tea is light and sweet with a distinctive fruity aroma. The different artfully incorporated flowers of ErblühTee give the tea an additional individual flavor note.

The preparation

Step 1: Boil water and immediately pour into glass carafe. Please note: In contrast to green tea preparation, the use of boiling hot water is necessary here to ensure optimal opening of the ErblühTee balls.
Step 2: Carefully put ErblühTee ball into the water and be amazed...
Step 3: Please note the recommended infusion time. 2-3 infusions are possible, which will vary in flavor intensity.

The varieties / variations

White affair (White tea with jasmine flower cord)
Solstice (White tea with marigold flowers)
Blossom Rain (White tea with flowers of rose (Centifolia)
Silver wedding (white tea with jasmine flower bow)
Gold Queen (White tea with flowers of marigold & peony)
Jewel Drops (White Tea with Rose Blossom (Damascena) & Jasmine Blossom)

The ingredients

White tea (min. 95%), flowers of peony, marigold, rose (damascena & centifolia), jamsin

The Creano ErblühTee pot

Creano teapot was specially designed for traditional and conventional tea preparation and is unique in this form. During production, the special requirements that this teapot must meet in order to meet the visual and taste requirements of a real tea connoisseur to 100% were taken into account. Thus, the teapot's dimensions and shape bring forth a classy and attractive design that is not only appealing but also functional. Its customized capacity contributes to the refinement of the noble and optimal taste. The Creano glass teapot is perfect for regular tea of all kinds (herbal tea, fruit tea, green tea, black tea), through its magnifying glass effect also uniquely special for our ErblühTee Reerosen and refines its taste through its optimal conditions in an individual way.

The Creano tea cups with coaster and lid

The Creano tea cup was specially designed based on the glass carafe and completes the aesthetics of the ErblühTee-frlebnis. Due to its individual shape and design, it is perfectly designed for the enjoyment of high-quality tea and offers a capacity of approx. 200ml, which is perfectly adjusted for tea enjoyment.

The content

6 Creano ErblühTee tea flowers in 6 different varieties
1 Creano glass teapot with 500ml capacity
2 Creano tea cups with saucer and lid with 200ml capacity

Reviews

There are no reviews yet.

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

en_USEnglish
Shopping cart
There are no products in the cart!
Continue shopping
0

Genießerset ErblühTee “Weißer Tee”

Artikelnummer: 010 Kategorien: ,
6x Teeblumen, 1x Teekanne (500ml), 2x Teetassen (200ml)

59,90 

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Teeblumen Set mit 6 verschiedenen Teerosen – Weißer Tee. Inklusive einer hitzebeständigen Glaskanne 0,5l, welche den Tee / heißes Wasser sehr gut isoliert und 2 Teetassen mit Untersetzer (je 200ml). Jede Blooming Tea Blüte ist bis zu 3x aufgießbar – und ergibt somit jeweils ca. 1,5l Tee für wahre Genießer

Faszination “ErblühTee”

Der ErblühTee von Creano bietet dem Genießenden ein außergewöhnliches Erlebnis: Im Innern der Kugel befindet sich eine kunstvoll eingebundene exotische Blüte. Ihr Geheimnis entfaltet die Kugel aber erst, wenn sie in ein Gefäß mit kochend heißem Wasser gegeben wird. Sie beginnt sich langsam zu öffnen und bringt am Ende der Aufgussinszenierung die eingebettete Blüte hervor, die formenreich und farbenprächtig aus ihr emporsteigt.

Weißer Tee – Frühjahrslese

Der ErblühTee besteht aus feinem Weißen Tee (Bai Hao Yin Zhen, Silver Needle) aus den hohen Bergregionen der Provinz Fujian in China. Der Tee trägt diesen Namen, weil nur die Knospen mit ihrem schützenden Silberflaum für die Herstellung verwendet werden. Die Teeblattknospen, in länglich eingerollter Form, bieten dem ungeöffneten Blatt Schutz, sodass es seine wertvollen Nährstoffe behält.

Die begehrte “erste Pflückung” des Weißen Tees ist die hochwertigste Lese im Jahr. Sie erfolgt zu Frühlingsbeginn und ist besonders in Qualität und Geschmack.

Das Geschmackserlebnis

Geschmacklich ist der Weiße Tee leicht und lieblich mit einem unverwechselbaren fruchtigen Aroma. Die unterschiedlich kunstvoll eingearbeiteten Blüten des ErblühTees geben dem Tee eine zusätzliche individuelle Geschmacksnote.

Die Zubereitung

Schritt 1: Wasser aufkochen und unverzüglich in Glaskaraffe geben. Bitte beachten: Im Gegensatz zur Grünteezubereitung ist hier die Verwendung von kochend heißem Wasser notwendig, um eine optimale Öffnung der ErblühTee-Kugeln zu gewährleisten.
Schritt 2: ErblühTee-Kugel vorsichtig ins Wasser geben und staunen…
Schritt 3: Bitte die empfohlene Ziehdauer beachten. Es sind 2-3 Aufgüsse möglich, die in ihrer Geschmacksintensität variieren werden.

Die Sorten / Variationen

Weiße Affäre (Weißer Tee mit Jasminblütenschnur)
Sonnenwende (Weißer Tee mit Ringelblumenblüten)
Blütenregen (Weißer Tee mit Blüten der Rose (Centifolia)
Silberne Hochzeit (Weißer Tee mit Jasminblütenbogen)
Goldkönigin (Weißer Tee mit Blüten von Ringelblume & Pfingstrose)
Juweltröpfchen (Weißer Tee mit Rosenblüte (Damascena) & Jasminblüte)

Die Zutaten

Weißer Tee (mind. 95%), Blüten von Pfingstrose, Ringelblume, Rose (Damascena & Centifolia), Jamsin

Die Creano ErblühTee Kanne

Die Creano Teekanne wurde speziell für die traditionelle und herkömmliche Teezubereitung entwickelt und ist in dieser Form einzigartig. Bei der Herstellung wurden die besonderen Anforderungen berücksichtigt, die diese Teekanne erfüllen muss, um den optischen und geschmacklichen Anforderungen eines echten Teegenießers zu 100% zu entsprechen. So bringt die Teekanne durch ihre Maße und Form ein edles und attraktives Design hervor, welches nicht nur ansprechend ist, sondern auch funktional. Ihr individuell angepasstes Fassungsvermögen trägt zur Vergeinerung des edlen und optimalen Geschmacks bei. Die Creano Glasteekanne eignet sich perfekt für regulären Tee aller Art (Kräuter-Tee, Früchte-Tee, Grüner-Tee, Schwarzer-Tee), durch ihren Lupeneffekt auch einzigartig besonders für unsere ErblühTee Reerosen und verfeinert dessen Geschmack durch ihre optimalen Voraussetzungen auf individuelle Weise.

Die Creano Teetassen mit Untersetzer und Deckel

Die Creano-Teetasse wurde speziell in Anlehnung an die Glaskaraffe designed und komplettiert die Ästhetik des ErblühTee-frlebnisses. Durch ihre individuelle Form und Bauart ist sie perfekt auf den Genuss von qualitativ hochwertigem Tee ausgelegt und bietet ein für den Teegenuss perfekt abgestimmtes Fassungsvermögen von ca. 200ml.

Der Inhalt

6 Creano ErblühTee Teeblumen in 6 verschiedenen Sorten
1 Creano Glasteekanne mit 500ml Fassungsvermögen
2 Creano Teetassen mit Untersetzer und Deckel mit 200ml Fassungsvermögen

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

de_DE_formalDeutsch (Sie)
Warenkorb
Leider ist Ihr Warenkorb derzeit leer!
Einkauf fortsetzen
0