Creano wooden gift box ErblühTee 12er "White tea

SKU: 021 Categories: ,
12x tea flowers in 6 variations

The currency changer serves as an informative price display in a foreign currency at the current currency rate. However, the checkout and payment process continues to take place in EURO.

29,90 

incl. VAT plus Shipping costs
  • OFFER: Tea flowers gift set with 12 different tea roses - White tea. Our offer for real tea lovers comes in an attractive & noble wooden box as gift packaging.
  • FEATURES: Each Blooming Tea blossom can be poured up to 3x - and thus results in approx. 1.5l tea each for true connoisseurs. The mild white tea is sweetly complemented by marigolds, peonies, jasmine blossoms and roses. Due to its high quality and low content of bitter substances, the tea tolerates long brewing times and guarantees an extended visual experience.
  • QUALITY: Creano ErblühTees are a branded product of the very best quality. We attach great importance to the quality of the tea, blossoms as well as the function and appearance. As a member of the German Tea Association, we stand for the greatest possible product safety and are subject to the "Code of Conduct".
  • GIFT: An ideal gift for women e.g. for a birthday, Mother's Day, Valentine's Day, Christmas or Easter. Unlike a bouquet of flowers, a tea flower usually creates great amazement coupled with a childlike joy as soon as the tea ball opens in the pot.
  • OUR SATISFACTION GUARANTEE: Do not hesitate to contact us. For any problems, our friendly and competent customer service will be at your disposal and find a satisfactory solution with you to 100%!

The experience

The ErblühTee offers the connoisseur an extraordinary experience: Inside the ball is an artfully bound exotic flower. However, the ball only reveals its secret when it is placed in a vessel with boiling hot water. It slowly begins to open and at the end of the infusion, the embedded blossom emerges, rich in form and color.
Almost everything about this tea is handmade. Only a few so-called master binders are reserved to bind the dried leaves of white tea into a ball shape, because the knowledge of this rare art is strictly guarded. Thus, the ErblühTee remains a valuable rarity of China.

The White Tea

The ErblühTee consists exclusively of the white tea "Yin Zhen", which is also called "Silver Needle". The name (German: Silbernadel) is derived from the silvery shimmering hairs of its leaf tips. Because of its velvety soft and very mild taste as well as its unmistakable light aromas, this white tea is one of the noblest teas in the world.
Only the unopened, particularly aromatic shoots of the "Big White Tea Bush" growing in China are used. This tea is handpicked and produced extremely gently. As a result, it retains a relatively high proportion of polyphenols. Like the black and green tea, the mild-tasting white tea is tea-infused.

The preparation

Step 1: Boil water and immediately pour into glass carafe. Please note: In contrast to green tea preparation, the use of boiling hot water is necessary here to ensure optimal opening of the ErblühTee balls.
Step 2: Carefully put ErblühTee ball into the water and be amazed...
Step 3: Please note the recommended infusion time. 2-3 infusions are possible, which will vary in flavor intensity.

The varieties / variations

White affair (White tea with jasmine flower cord)
Solstice (White tea with marigolds)
Silver wedding (white tea with jasmine flower bow)
Blossom Rain (White tea with flowers of rose (Centifolia)
Gold Queen (White tea with flowers of marigold & peony)
Jewel Drops (white tea with flowers of rose (Damascena) and jasmine)

The ingredients

White tea (min. 95%), flowers (1-5%) of peony, marigold, rose (damascena), jasmine, rose (centifolia).

The Creano ErblühTee wooden box

The 12 ErblühTee balls in 6 different variations are packed in a stylish wooden box, which makes the tea experience from the first moment something very special. The stability of the closures and hinges ensures use even after the tea has been consumed and can be refilled as desired with refills of ErblühTee balls. A decorative use offers itself as well...

The content

1 Creano ErblühTee wooden box
12 Creano ErblühTee balls in 6 different variations

Ingredients / Ingredients

White tea (min. 95%); flowers (1-5%) of peony, marigold, rose (damascena), jasmine, rose (centifolia).

en_USEnglish
Shopping cart
There are no products in the cart!
Continue shopping
0

Creano Holz-Präsentbox ErblühTee 12er “Weißer Tee”

Artikelnummer: 021 Kategorien: ,
12x Teeblumen in 6 Variationen

29,90 

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • ANGEBOT: Teeblumen Geschenkset mit 12 verschiedenen Teerosen – Weisser Tee. Unser Angebot für echte Teeliebhaber kommt in einer attraktiven & edelen Holzbox als Geschenkverpackung.
  • MERKMALE: Jede Blooming Tea Blüte ist bis zu 3x aufgießbar – und ergibt somit jeweils ca. 1,5l Tee für wahre Genießer. Der milde Weißtee wird lieblich ergänzt durch Ringelblumen, Pfingstrosen, Jasminblüten und Rosen. Aufgrund seiner hohen Güte und geringem Anteil an Bitterstoffen, verträgt der Tee lange Ziehzeiten und garantiert ein ausgedehntes optisches Erlebnis.
  • QUALITÄT: Creano ErblühTees sind ein Markenprodukt von aller bester Güte. Wir legen größten Wert auf die Qualität des Tees, Blüten sowie der Funktion und Optik. Als Mitglied des deutschen Teeverbands stehen wir für größtmögliche Produktsicherheit und unterliegen dem „Code of Conduct“
  • VERSCHENKEN: Ein ideales Genschenk für Frauen z.B. zum Geburtstag, Muttertag, Valentinstag, Weihnachten oder Ostern. In Gegensatz zu einem Blumenstrauß, erzeugt eine Teeblüte meist großes Staunen gepaart mit einer kindlichen Freude, sobald die TeeKugel sich in der Kanne öffnet.
  • UNSERE ZUFRIEDENHEITSGARANTIE: Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Bei jeglichen Problemen steht Ihnen unser freundlicher und kompetenter Kundenservice zur Verfügung und findet mit Ihnen zu 100% eine zufriedenstellende Lösung!

Das Erlebnis

Der ErblühTee bietet dem Genießenden ein außergewöhnliches Erlebnis: Im Innern der Kugel befindet sich eine kunstvoll eingebundene exotische Blüte. Ihr Geheimnis entfaltet die Kugel aber erst, wenn sie in ein Gefäß mit kochend heißem Wasser gegeben wird. Sie beginnt sich langsam zu öffnen und bringt am Ende der Aufgussinszenierung die eingebettete Blüte hervor, die formenreich und farbenprächtig aus ihr emporsteigt.
An diesem Tee ist fast alles Handarbeit. Nur wenigen so genannten Meisterbinderinnen ist es vorbehalten, die getrockneten Blätter des Weißen Tees zu einer Kugelform zu binden, denn das Wissen um diese seltene Kunst wird streng behütet. So bleibt der ErblühTee eine wertvolle Rarität Chinas.

Der Weiße Tee

Der ErblühTee besteht ausschließlich aus dem Weißen Tee “Yin Zhen”, der auch “Silver Needle” genannt wird. Der Name (zu deutsch: Silbernadel) leitet sich aus dem silbrig seidenartig schimmernden Härchen seiner Blattspitzen ab. Wegen seines samtig weichen und sehr milden Geschmacks sowie seiner unverwechselbaren leichten Aromen zählt dieser Weiße Tee zu den edelsten Teesorten der Welt.
Nur die ungeöffneten, besonders aromatischen Triebe des in China wachsenden “Big White Tea Bush” werden verwendet. Dieser Tee wird handverlesen und äußerst schonend hergestellt. Dadurch behält er einen relativ hohen Anteil an Polyphenolen. Der mild schmeckende Weiße Tee ist wie auch der Schwarz- und Grüntee teeinhaltig.

Die Zubereitung

Schritt 1: Wasser aufkochen und unverzüglich in Glaskaraffe geben. Bitte beachten: Im Gegensatz zur Grünteezubereitung ist hier die Verwendung von kochend heißem Wasser notwendig, um eine optimale Öffnung der ErblühTee-Kugeln zu gewährleisten.
Schritt 2: ErblühTee-Kugel vorsichtig ins Wasser geben und staunen…
Schritt 3: Bitte die empfohlene Ziehdauer beachten. Es sind 2-3 Aufgüsse möglich, die in ihrer Geschmacksintensität variieren werden.

Die Sorten / Variationen

Weiße Affäre (Weißer Tee mit Jasminblütenschnur)
Sonnenwende (Weißer Tee mit Ringelblumen)
Silberne Hochzeit (Weißer Tee mit Jasminblütenbogen)
Blütenregen (Weißer Tee mit Blüten der Rose (Centifolia)
Goldkönigin (Weißer Tee mit Blüten der Ringelblume & Pfingstrose)
Juweltröpfchen (Weißer Tee mit Blüten der Rose (Damascena) und Jasmin)

Die Zutaten

Weißer Tee (mind. 95%), Blüten (1-5%) von Pfingstrose, Ringelblume, Rose (Damascena), Jasmin, Rose (Centifolia)

Die Creano ErblühTee-Holzkiste

Die 12 ErblühTee-Kugeln in 6 verschiedenen Variationen sind in einer stilechten Holzkiste verpackt, welche das Teeerlebnis vom ersten Augenblick an zu etwas ganz Besonderem macht. Die Stabilität der Verschlüsse und Scharniere gewährleistet auch eine Nutzung nach dem Verbrauch des Tees und kann je nach Belieben mit Nachfüllpackungen der ErblühTee-Kugeln nachgefüllt werden. Eine dekorative Nutzung bietet sich ebenso an…

Der Inhalt

1 Creano ErblühTee-Holzkiste
12 Creano ErblühTee-Kugeln in 6 verschiedenen Variationen

Inhaltsstoffe / Zutaten

Weißer Tee (min. 95%); Blüten (1-5%) von Pfingstrose, Ringelblume, Rose (Damascena), Jasmin, Rose (Centifolia)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

de_DE_formalDeutsch (Sie)
Warenkorb
Leider ist Ihr Warenkorb derzeit leer!
Einkauf fortsetzen
0