Creano wooden gift box ErblühTee 12er "Black tea

SKU: 022 Categories: ,
12x tea flowers in 3 variations

The currency changer serves as an informative price display in a foreign currency at the current currency rate. However, the checkout and payment process continues to take place in EURO.

29,90 

incl. VAT plus Shipping costs
  • OFFER: Tea flowers gift set with 12 tea roses in 3 varieties - black tea. Our offer for real tea lovers comes in an attractive wooden deco box as a gift box.
  • CHARACTERISTICS: The mild-aromatic black tea is sweetly complemented by marigolds, jasmine flowers, lavender and roses. Due to its high quality and low content of bitter substances, the tea tolerates long brewing times and guarantees an extended visual experience.
  • QUALITY: Creano ErblühTees are a branded product of the very best quality. We attach great importance to the quality of the tea, blossoms as well as the function and appearance. As a member of the German Tea Association, we stand for the greatest possible product safety and are subject to the "Code of Conduct".
  • GIFT: An ideal gift for women, for example, for a birthday, Mother's Day, Valentine's Day, Christmas or Easter. Unlike a bouquet of flowers, a tea flower usually creates great amazement coupled with a childlike joy as soon as the tea ball opens in the pot.
  • OUR SATISFACTION GUARANTEE: Do not hesitate to contact us. For any problems, our friendly and competent customer service will be at your disposal and find a satisfactory solution with you to 100%!

The fascination of "ErblühTee

The ErblühTee from Creano offers the connoisseur an extraordinary experience: Inside the ball is an artfully bound exotic blossom. But the ball only reveals its secret when it is placed in a vessel with boiling hot water. It slowly begins to open and at the end of the infusion, the embedded blossom emerges, rich in form and color.

Black tea - spring reading

The ErblühTee consists of fine black tea (Bai Hao Yin Zhen, Silver needle fermented) from the high mountain regions of Fujian province in China. Unusual in this black tea is that only the high-quality tea leaf buds are used, which are refined in a gentle fermentation process to this exclusive black tea.

The coveted "first plucking" of black tea is the highest quality harvest of the year. It takes place at the beginning of spring and is special in quality and taste.

The taste experience

The taste of this black tea is unusually sweet and mild. It tolerates exceptionally long brewing times without embittering and convinces with its full-bodied aromatic taste. The different artfully incorporated flowers of the ErblühTee give the tea an additional individual flavor note.

The preparation

Step 1: Boil about 500ml water and immediately pour into glass jug. Please note: In contrast to green tea preparation, the use of boiling hot water is necessary here to ensure optimal opening of the ErblühTee balls.
Step 2: Carefully put ErblühTee ball into the water and be amazed...
Step 3: Please note the recommended minimum brewing time. This high-quality black tea tolerates long steeping times without embittering.

The varieties / variations

Red Affair (Silver Needle with flowers of Rose (Damascena) & Jasmine)
Purple Shine (Silver Needle with flowers of marigold & rose (Damascena))
Volcano Whisper (Silver Needle with flowers of rose (Centifolia) & lavender)

The ingredients

Black tea (min. 95%); flowers (1-5%) of marigold, rose (Damascena & Centifolia), jasmine, lavender.

ErblühTee contains tea. Store in a cool and dry place.

The Creano ErblühTee wooden box

The 12 ErblühTee balls in 3 different variations are packed in a stylish wooden box, which makes the tea experience from the first moment to something very special. The stability of the closures and hinges ensures that the tea can be used even after it has been consumed and can be refilled as desired with refills of ErblühTee balls. A decorative use offers itself as well.

The content

12 Creano ErblühTee balls in 3 different variations
1 elegant Creano ErblühTee wooden box

Ingredients / Ingredients

Black tea (min. 95%); flowers (1-5%) of marigold, rose (damascena), jasmine, rose (centifolia), lavender.

Reviews

There are no reviews yet.

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

en_USEnglish
Shopping cart
There are no products in the cart!
Continue shopping
0

Creano Holz-Präsentbox ErblühTee 12er “Schwarzer Tee”

Artikelnummer: 022 Kategorien: ,
12x Teeblumen in 3 Variationen

29,90 

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
  • ANGEBOT: Teeblumen Geschenkset mit 12 Teerosen in 3 Sorten – Schwarzer Tee. Unser Angebot für echte Teeliebhaber kommt in einer attraktiven Holzdekobox als Geschenkverpackung.
  • MERKMALE: Der mild-aromatische Schwarztee wird lieblich ergänzt durch Ringelblumen, Jasminblüten, Lavendel und Rosen. Aufgrund seiner hohen Güte und geringem Anteil an Bitterstoffen, verträgt der Tee lange Ziehzeiten und garantiert ein ausgedehntes optisches Erlebnis.
  • QUALITÄT: Creano ErblühTees sind ein Markenprodukt von aller bester Güte. Wir legen größten Wert auf die Qualität des Tees, Blüten sowie der Funktion und Optik. Als Mitglied des deutschen Teeverbands stehen wir für größtmögliche Produktsicherheit und unterliegen dem „Code of Conduct“
  • VERSCHENKEN: Ein ideales Geschenk für Frauen z.B. zum Geburtstag, Muttertag, Valentinstag, Weihnachten oder Ostern. In Gegensatz zu einem Blumenstrauß, erzeugt eine Teeblüte meist großes Staunen gepaart mit einer kindlichen Freude, sobald die TeeKugel sich in der Kanne öffnet.
  • UNSERE ZUFRIEDENHEITSGARANTIE: Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Bei jeglichen Problemen steht Ihnen unser freundlicher und kompetenter Kundenservice zur Verfügung und findet mit Ihnen zu 100% eine zufriedenstellende Lösung!

Faszination “ErblühTee”

Der ErblühTee von Creano bietet dem Genießenden ein außergewöhnliches Erlebnis: Im Innern der Kugel befindet sich eine kunstvoll eingebundene exotische Blüte. Ihr Geheimnis entfaltet die Kugel aber erst, wenn sie in ein Gefäß mit kochend heißem Wasser gegeben wird. Sie beginnt sich langsam zu öffnen und bringt am Ende der Aufgussinszenierung die eingebettete Blüte hervor, die formenreich und farbenprächtig aus ihr emporsteigt.

Schwarzer Tee – Frühjahrslese

Der ErblühTee besteht aus feinem Schwarzen Tee (Bai Hao Yin Zhen, Silver needle fermentiert) aus den hohen Bergregionen der Provinz Fujian in China. Außergewöhnlich bei diesem Schwarztee ist, dass nur die hochwertigen Teeblattknospen Verwendung finden, die in einem schonenden Fermentationsverfahren zu diesem exklusiven Schwarztee veredelt werden.

Die begehrte “erste Pflückung” des Schwarzen Tees ist die hochwertigste Lese im Jahr. Sie erfolgt zu Frühlingsbeginn und ist besonders in Qualität und Geschmack.

Das Geschmackserlebnis

Geschmacklich ist dieser Schwarze Tee ungewöhnlich lieblich mild. Er verträgt außergewöhnlich lange Ziehzeiten ohne zu verbittern und überzeugt durch seinen vollmundigen aromatischen Geschmack. Die unterschiedlich kunstvoll eingearbeiteten Blüten des ErblühTees geben dem Tee eine zusätzliche individuelle Geschmacksnote.

Die Zubereitung

Schritt 1: Ca. 500ml Wasser aufkochen und unverzüglich in Glaskanne geben. Bitte beachten: Im Gegensatz zur Grünteezubereitung ist hier die Verwendung von kochend heißem Wasser notwendig, um eine optimale Öffnung der ErblühTee-Kugeln zu gewährleisten.
Schritt 2: ErblühTee-Kugel vorsichtig ins Wasser geben und staunen…
Schritt 3: Bitte die empfohlene Mindestziehdauer beachten. Dieser hochwertige Schwarztee verträgt lange Ziehzeiten ohne zu verbittern.

Die Sorten / Variationen

Rote Affäre (Silver Needle mit Blüten der Rose (Damascena) & Jasmin)
Purple Shine (Silver Needle mit Blüten der Ringelblume & Rose (Damascena))
Vulkangeflüster (Silver Needle mit Blüten der Rose (Centifolia) & Lavendel)

Die Zutaten

Schwarzer Tee (mind. 95%); Blüten (1-5%) von Ringelblume, Rose (Damascena & Centifolia), Jasmin, Lavendel

ErblühTee ist teeinhaltig. Kühl und trocken lagern.

Die Creano ErblühTee-Holzkiste

Die 12 ErblühTee-Kugeln in 3 verschiedenen Variationen sind in einer stilechten Holzkiste verpackt, welche das Teeerlebnis vom ersten Augenblick an zu etwas ganz Besonderem macht. Die Stabilität der Verschlüsse und Scharniere gewährleistet auch eine Nutzung nach dem Verbrauch des Tees und kann je nach Belieben mit Nachfüllpackungen der ErblühTee-Kugeln nachgefüllt weden. Eine dekorative Nutzung bietet sich ebenso an.

Der Inhalt

12 Creano ErblühTee-Kugeln in 3 verschiedenen Variationen
1 elegante Creano ErblühTee-Holzkiste

Inhaltsstoffe / Zutaten

Schwarzer Tee (min. 95%); Blüten (1-5%) von Ringelblume, Rose (Damascena), Jasmin, Rose (Centifolia), Lavendel

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

de_DE_formalDeutsch (Sie)
Warenkorb
Leider ist Ihr Warenkorb derzeit leer!
Einkauf fortsetzen
0