Creano Wooden Deco Box ErblühTee Gift Set "White Tea

SKU: 261 Categories: ,
18 cm, 6x ErblühTeekugeln "White tea" + teapot (500ml)

The currency changer serves as an informative price display in a foreign currency at the current currency rate. However, the checkout and payment process continues to take place in EURO.

39,90 

incl. VAT plus Shipping costs

Tea flowers set with 6 tea roses in 6 different varieties (white tea) in noble wooden box. Our offer for real tea lovers comes in an attractive tea box in a noble design. Each Blooming Tea flower is up to 3 x pourable - and thus results in each approx. 1.5l tea for true connoisseurs

The fascination of "ErblühTee

The ErblühTee from Creano offers the connoisseur an extraordinary experience: Inside the ball is an artfully bound exotic blossom. But the ball only reveals its secret when it is placed in a vessel with boiling hot water. It slowly begins to open and at the end of the infusion, the embedded blossom emerges, rich in form and color.

White tea - spring reading

ErblühTee consists of fine white tea (Bai Hao Yin Zhen, Silver Needle) from the high mountain regions of Fujian Province in China. The tea bears this name because only the buds with their protective silver fuzz are used for production. The tea leaf buds, in an elongated curled form, offer protection to the unopened leaf so that it retains its valuable nutrients.

The coveted "first plucking" of white tea is the highest quality harvest of the year. It takes place at the beginning of spring and is special in quality and taste.

The taste experience

In taste, the white tea is light and sweet with a distinctive fruity aroma. The different artfully incorporated flowers of ErblühTee give the tea an additional individual flavor note.

The preparation

Step 1: Boil about 500ml water and immediately pour into the glass jug. Please note: In contrast to green tea preparation, the use of boiling hot water is necessary here to ensure optimal opening of the ErblühTee balls.
Step 2: Carefully put ErblühTee ball into the water and be amazed...
Step 3: Please note the recommended infusion time. 2-3 infusions are possible, which will vary in flavor intensity.

The varieties / variations

White affair (White tea with jasmine flower cord)
Solstice (White tea with marigold flowers)
Blossom Rain (white tea with flowers of rose)
Silver wedding (white tea with jasmine flower bow)
Gold Queen (White tea with flowers of marigold and pine rose)
Jewel Drops (White tea with rose petal and jasmine flower)

The Creano ErblühTee pot

Creano teapot was specially designed for traditional and conventional tea preparation and is unique in this form. During production, the special requirements that this teapot must meet in order to meet the visual and taste requirements of a real tea connoisseur to 100% were taken into account. Thus, the teapot's dimensions and shape bring forth a classy and attractive design that is not only appealing but also functional. Its customized capacity contributes to the refinement of the noble and optimal taste. The Creano glass teapot is perfect for regular tea of all kinds (herbal tea, fruit tea, green tea, black tea), through its magnifying glass effect also uniquely special for our ErblühTee tea roses and refines its taste through its optimal conditions in an individual way.

The Creano wooden deco box

Individual tea chests are extremely durable, decorative and versatile. They can be used for storing tea and accessories, as well as for decorative purposes in the living room and kitchen, giving your home a very special character.

The content

1 noble Creano tea chest made of high quality wood with metal fittings
1 Creano glass teapot 500ml
6 Creano ErblühTee balls in 6 different variations

Set contains:

1 Noble tea chest made of high quality wood with metal fittings, 1 glass teapot 500ml, 6 ErblühTee balls (white tea): White affair (Silver-needle with jasmine flowers string), Solstice(Silver-needle with marigolds), Silver wedding (Silver-needle with jasmine flowers bow), Blossom rain (Silver-needle with flowers of rose), Gold queen (Silver-needle with flowers of marigold & peony), Jewel droplets (Silver-needle with flowers of rose and jasmine).

Reviews

There are no reviews yet.

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.

en_USEnglish
Shopping cart
There are no products in the cart!
Continue shopping
0

Creano Holz-Deko-Box ErblühTee Geschenkset “Weißtee”

Artikelnummer: 261 Kategorien: ,
18 cm, 6x ErblühTeekugeln "Weißer Tee" + Teekanne (500ml)

39,90 

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Teeblumen Set mit 6 Teerosen in 6 verschiedenen Varianten (Weißer Tee) in edler Holzbox. Unser Angebot für echte Teeliebhaber kommt in einer attraktiven Teekiste im edlen Design. Jede Blooming Tea Blüte ist bis zu 3 x aufgießbar – und ergibt somit jeweils ca. 1,5l Tee für wahre Genießer

Die Faszination “ErblühTee”

Der ErblühTee von Creano bietet dem Genießenden ein außergewöhnliches Erlebnis: Im Innern der Kugel befindet sich eine kunstvoll eingebundene exotische Blüte. Ihr Geheimnis entfaltet die Kugel aber erst, wenn sie in ein Gefäß mit kochend heißem Wasser gegeben wird. Sie beginnt sich langsam zu öffnen und bringt am Ende der Aufgussinszenierung die eingebettete Blüte hervor, die formenreich und farbenprächtig aus ihr emporsteigt.

Weißer Tee – Frühjahrslese

Der ErblühTee besteht aus feinem Weißen Tee (Bai Hao Yin Zhen, Silver Needle) aus den hohen Bergregionen der Provinz Fujian in China. Der Tee trägt diesen Namen, weil nur die Knospen mit ihrem schützenden Silberflaum für die Herstellung verwendet werden. Die Teeblattknospen, in länglich eingerollter Form, bieten dem ungeöffneten Blatt Schutz, sodass er seine wertvollen Nährstoffe behält.

Die begehrte “erste Pflückung” des Weißen Tees ist die hochwertigste Lese im Jahr. Sie erfolgt zu Frühlingsbeginn und ist besonders in Qualität und Geschmack.

Das Geschmackserlebnis

Geschmacklich ist der Weiße Tee leicht und lieblich mit einem unverwechselbaren fruchtigen Aroma. Die unterschiedlich kunstvoll eingearbeiteten Blüten des ErblühTees geben dem Tee eine zusätzliche individuelle Geschmacksnote.

Die Zubereitung

Schritt 1: Ca. 500ml Wasser aufkochen und unverzüglich in die Glaskanne geben. Bitte beachten: Im Gegensatz zur Grünteezubereitung ist hier die Verwendung von kochend heißem Wasser notwendig, um eine optimale Öffnung der ErblühTee-Kugeln zu gewährleisten.
Schritt 2: ErblühTee-Kugel vorsichtig ins Wasser geben und staunen…
Schritt 3: Bitte die empfohlene Ziehdauer beachten. Es sind 2-3 Aufgüsse möglich, die in ihrer Geschmacksintensität variieren werden.

Die Sorten / Variationen

Weiße Affäre (Weißer Tee mit Jasminblütenschnur)
Sonnenwende (Weißer Tee mit Ringelblumenblüten)
Blütenregen (Weißer Tee mit Blüten der Rose)
Silberne Hochzeit (Weißer Tee mit Jasminblütenbogen)
Goldkönigin (Weißer Tee mit Blüten von Ringelblume und Pfinstrose)
Juweltröpfchen (Weißer Tee mit Rosenblüte und Jasminblüte)

Die Creano ErblühTee Kanne

Die Creano-Teekanne wurde speziell für die traditionelle und herkömmliche Teezubereitung entwickelt und ist in dieser Form einzigartig. Bei der Herstellung wurden die besonderen Anforderungen berücksichtigt, die diese Teekanne erfüllen muss, um den optischen und geschmacklichen Anforderungen eines echten Teegenießers zu 100% zu entsprechen. So bringt die Teekanne durch ihre Maße und Form ein edles und attraktives Design hervor, welches nicht nur ansprechend ist, sondern auch funktional. Ihr individuell angepasstes Fassungsvermögen trägt zur Verfeinerung des edlen und optimalen Geschmacks bei. Die Creano Glasteekanne eignet sich perfekt für regulären Tee aller Art (Kräuter-Tee, Früchte-Tee, Grüner-Tee, Schwarzer-Tee), durch ihren Lupeneffekt auch einzigartig besonders für unsere ErblühTee Teerosen und verfeinert dessen Geschmack durch ihre optimalen Voraussetzungen auf individuelle Weise.

Die Creano Holz-Dekobox

Die individuellen Teekisten sind äußerst robust, dekorativ und vielseitig nutzbar. Sie finden sowohl zur Aufbewahrung von Tee und Accessoires, als auch zu Dekorationszwecken in Wohnzimmer und Küche Verwendung und verleihen Ihrem Eigenheim einen ganz besonderen Charakter.

Der Inhalt

1 edle Creano Teekiste aus hochwertigem Holz mit Metallbeschlägen
1 Creano Glas-Teekanne 500ml
6 Creano ErblühTee-Kugeln in 6 verschiedenen Variationen

Set enthält:

1 Edle Teekiste aus hochwertigem Holz mit Metallbeschlägen, 1 Glas-Teekanne 500ml, 6 ErblühTee Kugeln (weißer Tee): Weiße Affäre (Silver-Needle mit Jasminblütenschnur), Sonnenwende(Silver Needle mit Ringelblumen), Silberne Hochzeit (Silver-Needle mit Jasminblütenbogen), Blütenregen (Silver-Needle mit Blüten der Rose), Goldkönigin (Silver-Needle mit Blüten der Ringelblume & Pfingstrose), Juweltröpfchen (Silver-Needle mit Blüten der Rose und Jasmin)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

de_DE_formalDeutsch (Sie)
Warenkorb
Leider ist Ihr Warenkorb derzeit leer!
Einkauf fortsetzen
0