Box of 6 ErblühTee "White Tea" & "Black Tea

SKU: 070 Categories: ,
6x tea flowers (3x white tea & 3x black tea)

The currency changer serves as an informative price display in a foreign currency at the current currency rate. However, the checkout and payment process continues to take place in EURO.

17,90 

incl. VAT plus Shipping costs

ErblühTee - tea flower opens in a pot of hot water and unfolds all your beauty. Each tea ball is made from purely natural ingredients (tea leaves and natural flowers) - residue controlled.

The experience

The ErblühTee offers the connoisseur an extraordinary experience: Inside the ball is an artfully bound exotic flower. However, the ball only reveals its secret when it is placed in a vessel with boiling hot water. It slowly begins to open and at the end of the infusion, the embedded blossom emerges, rich in form and color. Almost everything about this tea is handmade. Only a few so-called master binders are allowed to bind the dried leaves of the white tea into a ball shape, because the knowledge of this rare art is strictly guarded. Thus, the ErblühTee remains a valuable rarity of China.

The preparation

Step 1: Boil water and immediately pour into glass carafe. Please note: In contrast to green tea preparation, the use of boiling hot water is necessary here to ensure optimal opening of the ErblühTee balls.

Step 2: Carefully put ErblühTee ball into the water and be amazed...

Step 3: Please note the recommended infusion time. 2-3 infusions are possible, which will vary in flavor intensity.

The ingredients / ingredients

White tea (min. 95%), flowers (1-5%) of peony, marigold, rose (damascena), jasmine, rose (centifolia) Black tea (min. 95%); flowers (1-5%) of marigold, rose (damascena & centifolia), jasmine, lavender.

The content
6 ErblühTee balls in 6 different variations (3pcs each white tea & black tea)

en_USEnglish
Shopping cart
There are no products in the cart!
Continue shopping
0

6er Box ErblühTee „Weißer Tee“ & „Schwarzer Tee“

Artikelnummer: 070 Kategorien: ,
6x Teeblumen (3x Weißtee & 3x Schwarztee)

17,90 

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

ErblühTee – Teeblume öffnet sich in einer Kanne mit heißem Wasser und entfaltet Ihre ganze Schönheit. Jede Teekugel besteht aus rein natürlichen Zutaten (Teeblättern und natürlichen Blüten) – rückstandskontrolliert

Das Erlebnis

Der ErblühTee bietet dem Genießenden ein außergewöhnliches Erlebnis: Im Innern der Kugel befindet sich eine kunstvoll eingebundene exotische Blüte. Ihr Geheimnis entfaltet die Kugel aber erst, wenn sie in ein Gefäß mit kochend heißem Wasser gegeben wird. Sie beginnt sich langsam zu öffnen und bringt am Ende der Aufgussinszenierung die eingebettete Blüte hervor, die formenreich und farbenprächtig aus ihr emporsteigt. An diesem Tee ist fast alles Handarbeit. Nur wenigen so genannten Meisterbinderinnen ist es vorbehalten, die getrockneten Blätter des Weißen Tees zu einer Kugelform zu binden, denn das Wissen um diese seltene Kunst wird streng behütet. So bleibt der ErblühTee eine wertvolle Rarität Chinas.

Die Zubereitung

Schritt 1: Wasser aufkochen und unverzüglich in Glaskaraffe geben. Bitte beachten: Im Gegensatz zur Grünteezubereitung ist hier die Verwendung von kochend heißem Wasser notwendig, um eine optimale Öffnung der ErblühTee-Kugeln zu gewährleisten.

Schritt 2: ErblühTee-Kugel vorsichtig ins Wasser geben und staunen…

Schritt 3: Bitte die empfohlene Ziehdauer beachten. Es sind 2-3 Aufgüsse möglich, die in ihrer Geschmacksintensität variieren werden.

Die Zutaten / Inhaltsstoffe

Weißer Tee (mind. 95%), Blüten (1-5%) von Pfingstrose, Ringelblume, Rose (Damascena), Jasmin, Rose (Centifolia) Schwarzer Tee (mind. 95%); Blüten (1-5%) von Ringelblume, Rose (Damascena & Centifolia), Jasmin, Lavendel

Der Inhalt
6 ErblühTee-Kugeln in 6 verschiedenen Variationen (je 3Stk. weißer Tee & schwarzer Tee)

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Nur angemeldete Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, dürfen eine Bewertung abgeben.

de_DE_formalDeutsch (Sie)
Warenkorb
Leider ist Ihr Warenkorb derzeit leer!
Einkauf fortsetzen
0